Montag, 22. Juni 2020

4. Tag Schwarzwasserhütte

Nach dem Frühstück geht es erst zu Fuß nach Riezlern auf der Jagd nach einer SD-Speicherkarte.
Schiffi-Schussel hat die große Kamera dabei aber ohne Speicherkarte 😠

Wir haben kuschelige 14 Grad und es regnet. Das macht nicht gerade Lust auf wandern.

Im Souvenir-Kodak-Laden gibt's auch tatsächlich Speicherkarten.

Dann kurz mit der Linie 5 zum Ifen. Mal kurz ist gut, auf den Bus müssen wir 30 Minuten warten und der Regen wird immer doller.

In der Auenhütte nochmal Pi machen, die Auenhütte hat Ruhetag. Gut, dann los Richtung Alpe Melköde.

Bis auf den Regen ein entspannter Weg. Wieder Senioren- und familientauglich.
Von der Alpe-Melköde aus geht es weiter zu unserem Ziel, der Schwarzwasserhütte. Hier konnten wir im Winter nicht hin, zu viel Schnee.

Der Weg ist spannend aber wahnsinnig schön. Ab Melköde hat es aufgehört zu regnen. Und unter den Regenjacken ist es ganz schön warm geworden. Den ganzen Tag lang wechseln wir ständig unser Outfit, denn es wird warm, dann wieder kühl, dann brauchen wir die Sonnenbrille, dann wieder nicht.....

Oben auf der Schwarzwasserhütte ist es wirklich schön. Nicht umsonst gehört die Hütte zu den schönsten im Kleinwalsertal.

Wir gönnen uns eine Gulaschsuppe, die tut jetzt gut.

Gehen wir noch weiter und fahren dann mit dem Bus von Baad nach Hause? Die Runde dauert laut Wegweisern 3 Stunden, für uns sicher länger und dafür ist es schon zu spät.

Also gleicher Weg zurück. Erstaunlich, wie schnell man eInen solchen Berg wieder runter gelaufen ist, den man zuvor mühsam erklommen hat.

In der Alpe-Melköde noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen. Um 15:40 Uhr geht der Bus vom Ifen nach Hause. Wir machen uns stramm auf den Rückweg und die letzten Meter rennen wir fast. Um Punkt 15:40 Uhr kommen wir an, sehen aber nur noch die Rücklichter vom Bus....😠😠😠😠😲😲😩
Und nun??? Meine Füße schmerzen aber der nächste Bus kommt erst in einer Stunde...

Gut, dann gehen wir halt weiter...durchs Auenland über Wäldele nach Ei also Egg...
Schatz meint, dass wir vielleicht in Wäldele einen Bus bekommen...klar, das ist so wahrscheinlich,  als würden wir hier im kleinwalsertaler Auenland Frodo treffen...😂

Wäldele hat spannender Weise 4 Bushaltestellen um bergauf zu kommen aber nur 1 bergrunter und natürlich haben wir auch diesen Bus verpasst.

Um Ca. 17 Uhr sind wir zurück am Hotel. Ich bin total fertig und ich habe stechende Schmerzen in den Füßen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

6. Tag Wildental

Auch heute wachen wir mit Sonne auf. Unser ursprünglicher Plan, hoch auf den Gottesacker zu wandern, fällt flach. Unsere Füsse und wir sin...